Camera Hardware


Zur Zeit fotografiere und filme ich mit einer Canon 650D. Diese ist gleichwertig zu einer 700D. Canon hat mit dieser Kamera eine gute brücke zwischen Video- und Fotografie geschaffen. Die 650D erziehlt bei ihrem geringen Einsteigerpreis super Resultate. Der Umgang wird durch den erstmalig zum Einsatz kommenden Touchscreen wesentlich erleichtert!

Zu den Objektiven:

Canon EF-S 18-55mm STM
Ein absoluter Allrounder mit variablen Brennweitenbereich. Eine Verbesserung bzw. Erneuerung und ersetzt das 18-55 IS II durch die STM Technik. Schneller, leiser, Schärfer. Bisher kann ich jedem dieses Objektiv zum filmen oder als Einsteigerpbjektiv empfehlen.

Canon EF-S 10-18mm STM
Für meine Videoanwendungen ist dieses Objektiv perfekt. Durch die kleine Brennweite wird viel mehr Umwelt aufgenommen und verwackelt somit weniger. Der eingebaute Bildstabilisator entfernt auch das letzte bisschen Unruhe während der Aufnahme. Zum geringen Preis bekommt man ein scharfes, einfaches Objektiv ohne Makel.

Canon 50mm Festbrennweite 1.8
Der „Plastikbecher“ von Canon und das günstigste Objektiv im Canonangebot. Durch den EF-Mount ist dieses Objetiv Vollformatfähig. Leider ist der AF sehr schlecht (pumpen), weshalb ich oft manuell damit fotografiere. Auch Blendenweter unter F/2.0 sind nur sehr unscharf.